von Patricia Voss
19.5.2011

DIE HEILIGE SCHRIFT

Einheitsübersetzung in Großdruck

die-heilige-schrift

Die Heilige Schrift

<span>Einheitsübersetzung</span> Auswahlbibel in Großdruck ISBN 978-3-460-31923-3

(„Die Heilige Schrift“ 24,90 Euro )
Mit dieser Bibelausgabe bekommt der Leser eine wahrhaft gebrauchsfähige Großdruckbibel für den Alltag. Sie überzeugt durch ihre Handlichkeit und die benutzerfreundliche Schriftgröße.

Ich finde hier eine Bibel vor, die mich mit ihrem vergleichsweise leichten Gewicht und durch ihren lesefreundlichen Großdruck beendruckt. Das Alte Testament ist zwar nur in Auszügen vorhanden, hierbei wurde jedoch auf eine gezielte Auswahl geachtet. Der Psalter, das Gebetbuch Jesu, und das Neue Testament sind komplett enthalten. Ein ausführlicher Anhang mit Stichwortregister, Zeittafeln, Sacherläuterungen und historischem Kartenmaterial informiert über geschichtliche Hintergründe, theologische Bedeutungen und die reiche Bildsprache der Bibel.

Herausgeber dieser Bibelausgabe ist das Katholische Bibelwerk in Stuttgart. Der Verlag hat sich zu dieser handlichen Großdruckausgabe entschieden, weil immer wieder der Wunsch von älteren Leuten und Sehbeeinträchtigten danach geäußert wurde. Für ein handliches Format in Großdruck musste natürlich eine Auswahl getroffen werden. Wer jedoch eine komplette Bibelausgabe mit vollständigem alttestamentlichen Teil wünscht, muss auf eine andere Ausgabe zurückgreifen.

Die angenehm lesbare Schriftgröße macht diese Bibelausgabe zu einem Buch für die Praxis, das Studium oder für die Schriftlesung (privat oder in der Gruppe).
Das Verhältnis von Größe und Lesbarkeit der Wörter ist ideal. Das hochwertige Bibeldünndruckpapier ermöglicht das verhältnismäßig geringe Gewicht der Bibelausgabe und erleichtert somit den Gebrauch des Buches auch von bettlägerigen Menschen.

Die Heilige Schrift Einheitsübersetzung

Auswahlbibel in Großdruck ISBN 978-3-460-31923-3

ISBN-10: 9783460319233
ISBN-13: 978-3460319233
24,90€
DIESE REZENSION WEITEREMPFEHLEN:
Diesen Artikel
bookmarken bei ...
verlinken (Permalink)
Trackback setzen
RSS-Feed abonnieren zum Thema

...WAS DENKEN SIE? BITTE SCHREIBEN SIE EINEN KOMMENTAR:
Name (Deckname)*
E-Mail (wird nicht veröffentlicht)*
Website
Spamschutz: Summe von 3 + 6 ?*
Kommentar

Pflichtfelder*