von Patricia Voss
21.5.2013

MEIN BIBEL-MITMACHBUCH VON JESUS

Ein interaktives Magnetbuch für Kinder ab 3 Jahren

cover-2

Mein Bibel-Mitmachbuch von Jesus

Reinhard Abeln ISBN 978-3-766-61349-3

(„Mein Bibel-Mitmachbuch von Jesus“ 12,90 Euro )
Diese besondere Papp-Bibel erzählt interaktiv bekannte Geschichten aus dem Leben Jesu. 14 bunte Magnetsticker mit Symbolen laden schon kleine Bilderbuchleser ein, die Geschichten nicht nur zu hören, sondern kreativ mitzugestalten und dadurch tiefer zu verstehen.


Zum Bibeltext
Auf zwölf Seiten werden Kindern in gut verständlicher Sprache Geschichten aus dem Leben Jesu erzählt. Da geht es um den Engel Gabriel, der Maria die Frohe Botschaft vom Empfang eines Sohnes verkündet, um die Geburt Jesu, um Jesu Aussendung der Jünger, den Sturm auf dem See, die Segnung der Kinder, die Geschichte vom barmherzigen Samariter und zum Schluss um seinen Tod und seine Auferstehung. Bei den Texten handelt es sich um kinderfreundlich umgestaltete Texte der Bibel, die etwas gekürzt, jedoch nahe am Bibeltext vom Autor abgewandelt wurden.

Das Besondere dieser Kinderbibel sind die magnetischen Seiten
Jede Geschichte umfasst eine Doppelseite, wobei der Text ein Drittel der Seite einnimmt, während zwei Drittel wunderschön von Yvonne Hocke-Engbrink illustriert wurden.
Das Besondere dieser Kinderbibel sind die magnetischen Seiten und die beigefügten Magnetsticker. Diese können nach Belieben auf allen Seiten des Buches je nach Geschichte ausgesucht und zusätzlich platziert werden. Indem die Kinder überlegen müssen, ob die kleinen Magnetbilder zur aktuellen Geschichte passen, finden sie unweigerlich tiefer in die biblische Begebenheit hinein.
Ein Manko hat das Buch allerdings: es ist für kleine Kinder zum Selber halten aufgrund der Magnetseiten recht schwer. Das dürfte jedoch nicht so sehr von Bedeutung sein, da kleine Kinder ihre Bücher zum Anschauen ohnehin auf den Boden oder auf einen Tisch legen.

Ob zu Hause, im Kindergarten oder Kindergottesdienst:
Dieses vielseitige Bilderbuch eröffnet schon den Kleinsten einen Zugang zur Botschaft von Jesus Christus. Einprägsame Texte, fröhliche Illustrationen und viele bunte Magnetsticker laden zum Mitmachen und intensiven Erleben ein.
Das Bibel-Mitmachbuch eignet sich besonders für Kinder ab 3 Jahren und es ist ein wunderschönes Geschenk zum Geburtstag oder zu Weihnachten.

Mein Bibel-Mitmachbuch von Jesus Ein interaktives Magnetbuch für Kinder ab 3 Jahren

Reinhard Abeln, Butzon und Bercker 2010, 12 magnetische Seiten, kartoniert, 24 x 24,5 cm, inkl. 14 Magnetsticker

ISBN-10: 3766613499
ISBN-13: 978-3766613493
12,90€
DIESE REZENSION WEITEREMPFEHLEN:
Diesen Artikel
bookmarken bei ...
verlinken (Permalink)
Trackback setzen
RSS-Feed abonnieren zum Thema

...WAS DENKEN SIE? BITTE SCHREIBEN SIE EINEN KOMMENTAR:
Name (Deckname)*
E-Mail (wird nicht veröffentlicht)*
Website
Spamschutz: Summe von 7 + 9 ?*
Kommentar

Pflichtfelder*